SsK & Schießbude vs Glaciskickers

Veröffentlicht von

Zusammenfassung

Spielbericht:

Es war ein souveräner Sieg der SsK & Schießbude den die Fans am Donnerstagabend in der Glacis Arena zu sehen bekamen.
Von der ersten Minute an war die Heimmannschaft um Kapitän Julius den Gästen überlegen. Die Ballbesitzstatistik unterstrich dies mit 74%. Den Glaciskickers blieb in der Anfangsphase nichts anderes, als sich tief in der eigenen Hälfte einzuigeln.
Dies funktionierte bis zur 20. Minute gut, ehe der Ball in einer kuriosen Strafraumszene R. Bro an die Hand prallte. Den folgenden Elfmeter verwandelte der SsK sicher zum 1:0.
Von da an versprühte der SsK noch mehr Sicherheit in seinen Aktionen und konnte mit der beruhigenden Führung seinen Spielstil den Gästen aufzwingen. Mit viel Ballbesitz im Mittelfeld und einem guten, direkten Passspiel kam der SsK immer wieder zu guten Offensivszenen. In der 30. Spielminute fiel daraufhin der Treffer zum 2:0.
In der letzten Minute der ersten Hälfte gelang den Gästen durch einen schönen Angriff über Salvador und R. Bro noch der Anschlusstreffer. So verabschiedeten sich beide Mannschaften in die verdiente Halbzeitpause bei Temperaturen um 27°C.

Die zweite Hälfte begann zunächst etwas anders. Die Glaciskickers kamen gut aus der Pause und setzten nun den Gegner früher unter Druck. Dabei erspielten sich die Glaciskickers nun häufiger Torchancen, einzig der Ball wollte nicht in die Maschen.

Der Sieg des SsK schien dabei jedoch nie gefährdet. Infolge dessen endete das Spiel mit 6:2 für den Tabellenzweiten.

Für die Glaciskickers eine herbe Niederlage, denn diese rechneten sich vor Spielbeginn durchaus Chancen aus. „Wir hatten den SsK nicht so stark erwartet und wurden von ihrer Dominanz total überrascht. Dass sich dann auch noch Niko nach 25 Minuten verletzte, war für uns nicht mehr zu kompensieren.“ analysierte Trainer Sanchez.

Aufstellung der Gäste:

Mannschaftsfoto der Glaciskickers:

Details

Datum Zeit League Saison
19. Juli 2018 19:00 Wilde Liga Ulm Sommerliga 2018

Austragungsort

Glacis Arena
Schießhausallee 10-33, 89231 Neu-Ulm, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitEndstandSpielausgang
SsK & Schießbude246Sieg
Glaciskickers112Niederlage

SsK & Schießbude