Glacis Arena weiterhin gesperrt!

Veröffentlicht von

 

Unsere Glacis Arena ist auch weiterhin noch gesperrt. Aktuell wird der Rasen im Bereich des 5-Meter-Raums weiter angezüchtet. Noch erscheint der Rasen relativ dünn und frisch, doch schon bald könnte die Glacis Arena wieder eröffnet werden. Wann genau, kann derzeit nicht abgeschätzt werden. Die für Grünanlagen zuständige Mitarbeiterin der Stadt Neu-Ulm konnte bisher nicht erreicht werden. Vermutlich bleibt der Platz bis zur Kalenderwoche 36 weiterhin gesperrt. 

UPDATE (28.08.2019, 15:11 Uhr): Die Stadt Neu-Ulm hat nun eine erste Einschätzung bezüglich der weiteren Sperrung des Platzes abgegeben. Andreas Knopp, zuständig für Grünflächen und deren Unterhalt bei der Stadt Neu-Ulm, äußerte sich nun per E-Mail: „Der Rasen ist zwar schön aufgegangen aber noch nicht als Sportplatz belastbar. Es wird mindestens noch weitere 3 Wochen benötigen und noch weitere Mähgänge bis der Rasen die Flächen auch besser geschlossen hat und sich besser verwurzelt hat.“

Somit rechnen wir mit einer frühestmöglichen Freigabe der Glacis Arena zum 23.09.2019. 
Bei weiteren Informationen berichten wir wieder.