Hallensaison startet am 1. Oktober 2018!

Veröffentlicht von

Die diesjährige Hallensaison wird am 01.10.2018 beginnen, wie Ligaleiter Sven Kapplusch soeben mitteilte. „Wir haben uns aus vielerlei Hinsicht für diese Terminierung entschieden. Zum Einen werden die Temperaturen langsam und allmählich sinken, auch die Niederschlagsmengen werden wieder steigen. Zum Anderen ist es dann in den Abendstunden bereits zu dunkel, um auf unseren – meist unbeleuchteten Plätzen – vernünftig zu spielen.“

Dennoch plant Kapplusch mit dem Betrieb der Sommerliga noch bis einschließlich 31.10.2018. „Einige unserer Mannschaften möchten mit Sicherheit noch einen Sprung in der Tabelle machen, da macht es Sinn, diesen Teams die Gelegenheit mit einem verlängerten Spielplan zu geben.“ Außerdem, so der Ligaleiter weiter „spielen einige Teams fast nur nachmittags an den Wochenenden. Denen möchte ich es ermöglichen, auch noch ein paar Spiele der Sommersaison zu absolvieren.“

Mit dieser Lösung soll somit ein Kompromiss gefunden werden, um einen größtmöglichen Spielbetrieb innerhalb der Liga während der Herbsttage zu organisieren.