PES 2019 vs FIFA 19

Veröffentlicht von

Wie jedes Jahr um diese Zeit stellt sich für viele Fachmagazine aber auch Gamer da draußen die Frage, wer sich in diesem Jahr die Fußballkrone aufsetzen darf.

Bis zum Release von Pro Evolution Soccer 2019 sind es nur noch wenige Tage (Release: 30.08.2018) und durch die vor kurzem veröffentlichte Demo auf allen aktuellen Plattformen, habt ihr da draußen nun die Möglichkeit euch selbst ein Bild der Lage zu machen.

Da EA bisher noch keine Demo-Version ihres Fußballgaranten veröffentlicht hat, ist ein Vergleich unmöglich. Dennoch lassen sich natürlich schon einmal die Stärken und Schwächen des Konkurrenten aus dem Hause Konami einschätzen.

FAZIT: Wir wollen nicht lange um den Brei herumreden. Daher unser Tipp: Ladet euch noch heute die Demo runter und zockt einfach selbst. Für uns ist PES 2019 in allen bisher spielbaren Teilen sehr gelungen. Grafisch sieht das Spiel auf der PS4 Pro sehr schön aus, spielerisch ist das Spiel der Realität näher denn je. Einzig der Online-Modus benötigt noch etwas Arbeit. Hier wären eine bessere Verbindungsqualität zu unseren Gegnern sowie eine generell stabilere Verbindung wünschenswert.